top of page

Wir suchen Mitarbeiter*in (Festanstellung/Honorarkraft/Mini-Job/Ehrenamt) im Fachbereich Eingliederungshilfe/ Personenzentrierte Komplexleistung

Seit 15 Jahren unterstützen wir Menschen mit Beeinträchtigung und Menschen in Notsituationen in unterschiedlichen Leistungsformen.
Die Personenzentrierte Komplexleistung als Leistungsform der ambulanten Eingliederungshilfe nach SGB IX ist ein Teil davon. Zur Erbringung von Assistenzleisungen für Menschen mit körperlichen, seelischen (inkl.
Suchterkrankung), geistigen oder Sinnesbeeinträchtigungen suchen wir dich!
Deine
Aufgaben sind genauso Vielfältig, wie die Ziele und damit verbundenen Bedürfnisse der Klientel (z.B. Begleitung zu Behörden, Gesundheitsangelegenheiten, Unterstützung in der Häuslichkeit, beratungsähnliche Gesprächsarbeit).

​

Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich jetzt!

  • ​Begleitung der Klienten auf Ämter, zu Einkäufen und bei Arztgängen

  • Aufsuchende Hilfe im jeweiligen Wohnraum der Klienten

  • Kommunikation mit den jeweiligen Kooperationspartner*innen

  • Arbeit stets in Absprache und entlang der jeweiligen Ziele der Klienten

  • ​Erbringung von Assistenzleisungen für Menschen mit körperlichen, seelischen (inkl.Suchterkrankung), geistigen oder Sinnesbeeinträchtigungen

DEINE AUFGABEN​

Fachkompetenz

 Eigenständige Bewältigung von Aufgaben durch fachliche Routinen, ausreichend Kenntnisse im Umgang mit dem PC & digitalen Medien, Dokumentation

Sozialkompetenz

 Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigenständigkeit, hohe Bereitschaft zur Kommunikation, Empathie gerade in den Bereichen und Themen der sexualisierten Gewalt, Verschwiegenheit, Toleranz, Fähigkeit zur Unvoreingenommenheit

Persönliche Kompetenz

Lernbereitschaft, Kritikfähigkeit, Selbstbewusstsein, Fähigkeit zur Selbstreflexion

Methodische Kompetenz

Fähigkeit zur Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unserer Klientel, Fähigkeit zur Strukturierung der Arbeitsprozesse

DU BIST

  • 30 Tage Urlaub (bei Festanstellung)

  • Teilzeitarbeitsmodelle

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit

  • eine angemessene Vergütung in Anlehnung an die AVB Richtlinien

  • betriebliches Gesundheitsmanagement (im Rahmen einer
    Krankenzusatzversicherung)

  • ein freundliches, kommunikatives und kollegial unterstützendes Team

WIR BIETEN DIR​​

Interesse?

Ihre Bewerbung senden Sie per Mail an: personal@grenzenlos-jena.de 

​

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hier gibt es noch einmal alles übersichtlich zusammengefasst.

UNSER VEREIN

SPENDENKONTO

ALLGEMEINES

Unser Verein verfolgt das Ziel, "Ecken und Nischen" für behinderte Menschen sinnvoll auszufüllen und zu schließen. Damit  das Wunsch- und Wahlangebot für Menschen mit Behinderung erweitert und individueller gestaltet werden kann. Familienangehörige werden entlastet und Menschen in Notsituationen unbürokratisch unterstützt.

Bank
Bank für Sozialwirtschaft AG

​

IBAN

DE52 3702 0500 0001 4767 00

BIC
BFSWDE33LPZ

bottom of page